Freitag, 3. März 2006

IHR KINDERLEIN KOMMET

Hier ein kleiner Bewerbungstext vom Katjes, hoffe er war gut genug.

Von wegen die Deutschen kriegen immer weniger Kinder. In Deutschland ist der Baby-Boom ausgebrochen, Kinderkriegen ist wieder „in“. Zumindest scheint es so.
Ja, ja, der Frühling ist wieder da. Und nicht nur die Bäume und Sträucher treiben aus. Wo man hinsieht, Frauen mit dicken Bäuchen oder Pärchen mit Kinderwagen. Allerdings wird der Kindersegen nicht jenen zuteil, bei denen man es erwarten würde. Frauen in festen Beziehungen, mit geregeltem Einkommen. Nein, immer mehr junge Frauen um die Zwanzig warten selig auf ihre Niederkunft. Und die jungen Väter sind oft wie vor den Kopf gestoßen. Meist war eine Schwangerschaft nicht Teil der lüsternen Vereinbarung, welche manchmal gar nur für eine Nacht getroffen wurde. Doch warum geschehen in dieser doch so aufgeklärten Zeit solche bittersüßen „Unfälle“? Steckt Berechnung seitens der Damen dahinter? Ein beruhigendes Gefühl für die Zukunft versorgt zu sein. Oder ist die Trefferquote der Männer deshalb so hoch, weil sie im entscheidenden Moment die Blutarmut im Gehirn nicht verkraften und „Verhütung“ nicht mal buchstabieren können?
In meinem Bekanntenkreis beobachte ich immer mehr junge Frauen bei der Auswahl des süßesten Stramplers. Mit einem Mal ist alles so niedlich. Die kleinen Schühchen, das süße Kinderwägelchen, Nüdelchen mit Löffelchen essen... Für Normalsterbliche in manchen Momenten schwer nachvollziehbar. Und doch sehe ich meist unbändige Freude in den Augen der werdenden Mütter. Manchmal werden aus One-Night-Stands gar Familien, so nach dem Motto: „Die hatten doch schon ewig was am Laufen.“ Die Irrungen und Wirrungen einer Schwangerschaft und ihrer Auswirkungen sind beinahe unergründlich. Und doch kollidiert das Kind im Schoße doch so oft mit den eigentlichen Plänen für die Zukunft.
Ich habe Kinder sehr gerne und ich gönne dieses Glück auch jedem, der verantwortungsbewusst damit umgeht. Aber haben nicht unsere Mütter und Großmütter dafür gekämpft, eine Schwangerschaft verantwortlich und vor allem selbstbestimmt regeln zu können? Und wir gehen nun mit unserer Nachlässigkeit in Sachen Safersex einen Schritt zurück. Ungeachtet auch des Risikos von Aids und anderer Krankheiten.
Wie steht ihr zum Thema Verhütung? Habt ihr das Gefühl verantwortungsbewusst zu handeln? Oder kennt ihr solche „Unfälle“?

JaNeinVielleicht

NiemalsStändigManchmal

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Telefoninterview Rainer...
Interview Hoffmann 1. Welche Beweggründe hatten Sie...
katjesx - 9. Mai, 20:41
Medien und Gewalt.ppt
Ein Referat, das ich und meine Kollegin morgen halten....
katjesx - 25. Apr, 23:42
tja
Ich habe hier lustige und spannende Aussprüche gefunden.
Igelborste - 27. Jan, 10:50
Wow, ich glaube ich muss...
Wow, ich glaube ich muss mir ein paar Sprüche merken...
Malte - 5. Dez, 18:48
das hier ist zwar ein...
das hier ist zwar ein bisschen schmalzig, aber ich...
Cenicienta - 11. Nov, 15:17

Status

Online seit 6956 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Mai, 20:41

Credits

insomnia

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

kostenloser Counter