Donnerstag, 19. Januar 2006

„Darmstadt zeigt gesicht gegen rassismus und rechtsradikalismus“

Man bittet mich um Veröffentlichung, ich tu es.

Am Samstag den 21.1.2006 um 12.00 uhr wird in darmstadt auf dem
friedensplatz eine kurze kundgebung mit anschließendem demonstrationszug
durch die innenstadt stattfinden.


Die in letzter zeit vermehrt zu beobachtenden aktivitäten
neonazistischer organisationen im und um den raum darmstadt (zuletzt der
einfall hunderter neonazis in unserer nachbargemeinde griesheim) sollen
nicht ohne reaktion bleiben.

Darmstadt steht auf. Darmstadt zeigt gesicht gegen rassismus und
rechtsradikalismus.

Die bandbreite der unterstützer dieser veranstaltung ist, mit verlaub
gesagt, ein sehr eindeutiges machtvolles und klares zeichen das
darmstädter bürger und politiker zumindest in diesem punkt
zusammenstehen.

Es macht hoffnung, und auch stolz auf unsere stadt, dass es trotz
teilweise großer unterschiedlicher politischer und gesellschaftlicher
sichtweisen hier möglich ist, solch ein breites bündnis gegen rassismus
und rechtsradikalismus gefunden zu haben.

Darmstadt soll eine weltoffene, internationale, tolerante, bunte stadt
bleiben und noch mehr werden.

Der standort als wissenschafts und universitätsstadt, der standort für
bunte vielfältige kultur, der standort für internationale
wirtschaftsbetriebe und nicht zuletzt als stadt der heiner und
heinerinnen verpflichtet dazu für toleranz und menschlichkeit
einzustehen.

Die unterstützer rufen deshalb alle darmstädter auf sich an dieser
kundgebung zu beteiligen.

Es ist wichtig, dass auf solchen veranstaltungen nicht nur die so
genannte politik vertreten ist, sondern alle bürger durch alle
schichten!!!!

Vereine und gruppen sind aufgerufen ihre fahnen oder banner mitzunehmen,
gerade um die bandbreite des protestes aufzuzeigen.



Die unterstützenden (in alphabetischer reihenfolge)





Antifa-Darmstadt

Asta- der TU Darmstadt

Bündnis 90/ Grüne - Darmstadt

CDU - Darmstadt

DGB Jugend Südhessen

Die Linke – Stadtverordnetetenfraktion

DKP – Darmstadt

FDP – Darmstadt

Hoffart Theater

Jukuz Oetinger Villa

Jusos – Darmstadt

Kulturzentrum Bessunger Knabenschule

(Der) Oberbürgermeister der Stadt Darmstadt

Offenes Darmstadt ( OS 3, LEU, Die Frauen)

SPD – Darmstadt

SV Darmstadt 98

Technische Universität Darmstadt

UFFBASSE

UWIGA

WASG

Trackback URL:
https://toolatefor.twoday.net/stories/1437276/modTrackback

katjesx - 20. Jan, 18:35

Kaum blogge ich was ernstzunehmendes, kommentiert keiner...
Was sagt mir das? Ihr wollt es doch gar nicht anders!!!!
Doppel- ;-)

mechaniker - 21. Jan, 15:05

phil kommentiert

ich gebe einen kommentar ab:
STEH AUF DARMSTADT UND GEH GLATZEN KLATSCHEN,
aber bitte nicht meine :)

Cenicienta - 23. Jan, 13:40

Muss man denn immer alles kommentieren?? Manche Sachen kann man auch einfach so stehen lassen - recht hast ja!!!

Liebe Grüße

JaNeinVielleicht

NiemalsStändigManchmal

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Telefoninterview Rainer...
Interview Hoffmann 1. Welche Beweggründe hatten Sie...
katjesx - 9. Mai, 20:41
Medien und Gewalt.ppt
Ein Referat, das ich und meine Kollegin morgen halten....
katjesx - 25. Apr, 23:42
tja
Ich habe hier lustige und spannende Aussprüche gefunden.
Igelborste - 27. Jan, 10:50
Wow, ich glaube ich muss...
Wow, ich glaube ich muss mir ein paar Sprüche merken...
Malte - 5. Dez, 18:48
das hier ist zwar ein...
das hier ist zwar ein bisschen schmalzig, aber ich...
Cenicienta - 11. Nov, 15:17

Status

Online seit 6956 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Mai, 20:41

Credits

insomnia

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

kostenloser Counter