Freitag, 20. Mai 2005

Wofür bloggen...?

Einer Studie von Pew Internet & American Life Project (PIP) in Zusammenarbeit mit Buzz Metrics zufolge können Blogs die klassischen Medien nicht ersetzen. "Politische Weblogs können zwar einen Einfluss auf die Politik ausüben, meist folgen die Blogger aber den gängigen Meinungen der herkömmlichen Massenmedien oder denen der Politiker." Ja OK, wir sind wohl alle geistlose Plagiatoren, ohne eigene Meinung und ohne kritisches Bewusstsein.
"Falls noch immer jemand glaubt, dass Blogger zu einer neuen fünften Gewalt im Staat avanciert sind, können wir ihm sagen, dass dies nicht der Fall ist", sagte Michael Cornfield, Analyst bei PIP. Haha, selten so gelacht. Gut, dass mit der fünften Gewalt ist wohl etwas hoch gegriffen. Aber dass Blogs doch eine mitreißende Kraft entwickeln und zur Aufklärung einiger Sachverhalte einen unabdingbaren Beitrag liefern, wissen wir doch nicht erst seit Jamba.

Allerdings räumte er ein, dass Weblogs tatsächlich einen gewissen Einfluss auf die Meinung von Bürgern haben und dass sie zu einer bedeutenden Ergänzung im nationalen Diskurs geworden sind. Na vielen Dank, dann ist die ganze Arbeit ja doch nicht umsonst. "Die Massenmedien werden sie aber auf Dauer nicht ersetzen können", so Cornfield. Wer hatte das denn beabsichtigt?!? Dann gäbe es doch auch keine Materie zum Dissen mehr. Wer will denn nur über andere Blogger herziehen, wird auf die Dauer auch langweilig.
Andererseits haben einige Blogger auch einen fragwürdigen Anspruch an sich und den Rest der Blogosphäre. Vielleicht sollten wir das ganze viel lockerer sehen...
Gelassenheit ist gefragt, auch bei Computerwelt.
Schau mer mal, dann seh mer scho

Trackback URL:
https://toolatefor.twoday.net/stories/705430/modTrackback

JaNeinVielleicht

NiemalsStändigManchmal

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Telefoninterview Rainer...
Interview Hoffmann 1. Welche Beweggründe hatten Sie...
katjesx - 9. Mai, 20:41
Medien und Gewalt.ppt
Ein Referat, das ich und meine Kollegin morgen halten....
katjesx - 25. Apr, 23:42
tja
Ich habe hier lustige und spannende Aussprüche gefunden.
Igelborste - 27. Jan, 10:50
Wow, ich glaube ich muss...
Wow, ich glaube ich muss mir ein paar Sprüche merken...
Malte - 5. Dez, 18:48
das hier ist zwar ein...
das hier ist zwar ein bisschen schmalzig, aber ich...
Cenicienta - 11. Nov, 15:17

Status

Online seit 6956 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Mai, 20:41

Credits

insomnia

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

kostenloser Counter