Freitag, 17. März 2006

Time goes by...

... vielzu schnell für meinen Geschmack. Bald muss ich wieder in den Alltags-Trott zurück finden. Dabei hab ich mich doch gerade erst an diesen Trott hier gewöhnt.
Doch es kommt noch schlimmer... Die Simpsons sind abgesetzt! Das geht gar nicht! Lotta in Love! Wer will denn so nen Schmonz sehen? Heul!
Trotzdem Gute Nacht!

Dienstag, 7. März 2006

Schnee in der Nase, die Zweite

Ja, OK an Weihnachten war es ja noch ganz nett. Schön weiß und kalt. aber jetzt im März?! Sofort denken einige an den Treibhauseffekt, die Klimakatastrophe... Aber nein, es ist im Moment so, wie es früher einmal war. Und bekanntlich war früher ja alles besser.
60 bis 70 Zentimeter Neuschnee in 24h. Schnee in der Nase, im ganzen Gesicht, in den Schuhen. Erst bis zum Knie, dann bis fast zur Hüfte. Eine weiße Wand, wannimmer man nach draußen schaut. Schnee überall. Vor allem auf den Straßen und den Autos. Manch einer gräbt zuerst die Autos all seiner Nachbarn aus, bis er endlich sein eigenes findet. Ich hab da kein Problem. Mein Auto steht generell irgendwo gut und sicher, da es die Halterin des Fahrzeugs bei diesem Sauwetter und jenem Promillewert als nicht mehr gesund erachtete, selbst nach Hause zu fahren. Abgeschleppt wurde ich auch nicht, quasi als Belohnung oder Verschonung, weil ich so vernünftig war, nicht mehr zu fahren.
Bekanntlich ist es im Allgäu ja recht hügelig. Und das bereitet einige Schwierigkeiten, wenn man unten am Berg wohnt, aber dringend nach oben muss, wenn man noch zur Zivilisation gehören möchte. Da hilft dann wohl nur Zweiter Gang und Vollgas, bis das Getriebe qualmt und hoffen, dass das Auto nicht rückwärts rutscht.
Unsererorts wird nun auch brav jegliches Hallen- oder Flachdach geräumt. Kann sich jemand daran erinnern, ob das jemals vor Bad Reichenhall so praktiziert wurde? Ich glaube ja nicht, zumindest reicht mein Erinnerungsvermögen nicht so weit zurück.
Auf jeden Fall, Frau Holle, es reicht! Um mich hier der allgemeinen Stimmung anzuschließen: STOP IT, YOU SLUT!
Und wehe der Sommer wird nicht so ausgiebig und lang und überhaupt wie dieser Scheiß-Winter!

Hatte ich schon erwähnt, dass ich die Nase voll habe?

Hier noch eine Live-Cam vom wundervollen Schrannenplatz in Memmingen. Vom Schneegestöber schon wieder befreit.

Nachtrag: Whoah, Grrr, es schneit schon wieder!!!

Freitag, 3. März 2006

IHR KINDERLEIN KOMMET

Hier ein kleiner Bewerbungstext vom Katjes, hoffe er war gut genug.

Von wegen die Deutschen kriegen immer weniger Kinder. In Deutschland ist der Baby-Boom ausgebrochen, Kinderkriegen ist wieder „in“. Zumindest scheint es so.
Ja, ja, der Frühling ist wieder da. Und nicht nur die Bäume und Sträucher treiben aus. Wo man hinsieht, Frauen mit dicken Bäuchen oder Pärchen mit Kinderwagen. Allerdings wird der Kindersegen nicht jenen zuteil, bei denen man es erwarten würde. Frauen in festen Beziehungen, mit geregeltem Einkommen. Nein, immer mehr junge Frauen um die Zwanzig warten selig auf ihre Niederkunft. Und die jungen Väter sind oft wie vor den Kopf gestoßen. Meist war eine Schwangerschaft nicht Teil der lüsternen Vereinbarung, welche manchmal gar nur für eine Nacht getroffen wurde. Doch warum geschehen in dieser doch so aufgeklärten Zeit solche bittersüßen „Unfälle“? Steckt Berechnung seitens der Damen dahinter? Ein beruhigendes Gefühl für die Zukunft versorgt zu sein. Oder ist die Trefferquote der Männer deshalb so hoch, weil sie im entscheidenden Moment die Blutarmut im Gehirn nicht verkraften und „Verhütung“ nicht mal buchstabieren können?
In meinem Bekanntenkreis beobachte ich immer mehr junge Frauen bei der Auswahl des süßesten Stramplers. Mit einem Mal ist alles so niedlich. Die kleinen Schühchen, das süße Kinderwägelchen, Nüdelchen mit Löffelchen essen... Für Normalsterbliche in manchen Momenten schwer nachvollziehbar. Und doch sehe ich meist unbändige Freude in den Augen der werdenden Mütter. Manchmal werden aus One-Night-Stands gar Familien, so nach dem Motto: „Die hatten doch schon ewig was am Laufen.“ Die Irrungen und Wirrungen einer Schwangerschaft und ihrer Auswirkungen sind beinahe unergründlich. Und doch kollidiert das Kind im Schoße doch so oft mit den eigentlichen Plänen für die Zukunft.
Ich habe Kinder sehr gerne und ich gönne dieses Glück auch jedem, der verantwortungsbewusst damit umgeht. Aber haben nicht unsere Mütter und Großmütter dafür gekämpft, eine Schwangerschaft verantwortlich und vor allem selbstbestimmt regeln zu können? Und wir gehen nun mit unserer Nachlässigkeit in Sachen Safersex einen Schritt zurück. Ungeachtet auch des Risikos von Aids und anderer Krankheiten.
Wie steht ihr zum Thema Verhütung? Habt ihr das Gefühl verantwortungsbewusst zu handeln? Oder kennt ihr solche „Unfälle“?

Dienstag, 21. Februar 2006

Die Liebe...

ist eine Erfindung der Männer, damit sie endlich in Ruhe einen wegstecken können...

Dienstag, 31. Januar 2006

Guten Morgähn

Namenlos

Hab ich mich verhört? Nein, vor meinem Fenster trillierte heute morgen eine Amsel - die Erste dieses Jahr. H5N1 hin oder her, es geht aufwärts. Der Frühling naht mit großen Schritten. Zwar kann ich noch kein wirklich blaues Band durch die Lüfte flattern sehen, aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels ;-)
Frühling, ja Du bist´s, dich hab ich vernommen.

Ach ja, ihr seht richtig. Bin tatsächlich schon unter den Lebenden um diese doch sehr unchristliche Uhrzeit. Das liegt aber nicht an dem verheißungsvollen Frühlingsanfang, sondern eher an der Tatsache, dass ich zwei Freundinnen beim Umziehen helfe. Und spät dran bin ich auch, wie immer...

Frühlingsfrohlockende Grüße vom Katjes

JaNeinVielleicht

NiemalsStändigManchmal

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Telefoninterview Rainer...
Interview Hoffmann 1. Welche Beweggründe hatten Sie...
katjesx - 9. Mai, 20:41
Medien und Gewalt.ppt
Ein Referat, das ich und meine Kollegin morgen halten....
katjesx - 25. Apr, 23:42
tja
Ich habe hier lustige und spannende Aussprüche gefunden.
Igelborste - 27. Jan, 10:50
Wow, ich glaube ich muss...
Wow, ich glaube ich muss mir ein paar Sprüche merken...
Malte - 5. Dez, 18:48
das hier ist zwar ein...
das hier ist zwar ein bisschen schmalzig, aber ich...
Cenicienta - 11. Nov, 15:17

Status

Online seit 7294 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Mai, 20:41

Credits

insomnia

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

kostenloser Counter